2. Familientag der Genossenschaften – PIRATENFEST

Bei schönstem Partywetter feierten letzten Samstag 5 Chemnitzer Wohnungsgenossenschaften am Uferstrand mit ganz vielen Familien ein riesiges Piratenfest.
„Leinen los“ hieß es ab 10 Uhr, als die ersten Gäste auf das Festgelände strömten. Ganz viele Mitmachstände, ein buntes Bühnenprogramm und nicht zuletzt ein Piratenschatz sorgten für einen regelrechten Besucheransturm.

 

Für Kurzweil sorgte das bunte Programm aus Musik, Tanz und Humor, welches den ganzen Tag über auf der Bühne geboten wurde.

Höhepunkt war die Verlosung unserer großen Piratenschatztruhe, die gefüllt war mit allerlei Preisen der verschiedenen Wohnungsgenossenschaften. Gewinnen konnte man diese, wenn man alle Piratenstationen ansteuerte und dort witzige Spiele wie Ringewerfen, Dosenschießen oder Freibeuterfassrollen absolvierte.


Ein toller Tag mit vielen Eindrücken, super netten Gästen und richtig viel Spaß fand dann am Abend beim Sommerkino mit dem aktuellen Streifen von Fluch der Karibik seinen Abschluss.

Danke an alle Helfer der Wohnungsgenossenschaften CAWG, WG Einheit, WCH, SWG und der WCW. Auch ein dickes Lob an Henrik Bonesky und sein Team vom Uferstrand sowie an die Agentur Kent & Clark für die tolle Unterstützung.

 

Fortsetzung 2018 folgt…

 

Fotos: K&C Advertising KG, WCW

Zurück