Stellenausschreibung Teamassistenz der Abteilung Bestandsmanagement/Technik

Wir sind eine Wohnungsbaugenossenschaft mit genossenschaftlicher Spareinrichtung in Chemnitz, die über einen Bestand von rund 3.100 Wohn- und Gewerbeeinheiten verfügt. Für die Versorgung unserer Mitglieder mit modernem, aber bezahlbarem Wohnraum investieren wir jährlich mehrere Millionen Euro. Neben betriebswirtschaftlicher Solidität steht für uns der Genossenschaftsgedanke und damit die Nähe zu unseren Mitgliedern und Mietern sowie soziales Engagement im Vordergrund.

Damit wir dieser Herausforderung auch zukünftig gerecht werden können, suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte und motivierte

Teamassistenz der Abteilung Bestandsmanagement/Technik (m/w/d) in Teilzeit

Wir bieten Ihnen:

  • vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeitsaufgaben
  • eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen Team und modernen Arbeitsumfeld
  • regelmäßige Weiterbildungsangebote
  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung und Übernahme der Kinderbetreuungskosten möglich
  • über das gesetzliche Maß hinausgehender Urlaub
  • Möglichkeit der Inanspruchnahme von betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsangeboten u.a.

Ihre Aufgabengebiete umfassen insbesondere:

  • Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Bestandsmanagement/ Technik in organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Erledigung von allgemeinen Sekretariatsaufgaben und Schriftverkehr
  • Zusammenstellen von Dokumenten, Vorlagen und Präsentationen
  • Aktenführung und Dokumentenverwaltung
  • Archivierung und Digitalisierung

Ihr Profil:

Sie verfügen über

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung im Assistenzbereich
  • Grundlagen im Bereich technischer Abläufe

In Ihrer Persönlichkeit zeichnen Sie sich dadurch aus, dass Sie

  • Freundlich, offen, zuverlässig und lösungsorientiert sind,
  • Kommunikationsfähigkeit und ein gewisses Organisationstalent mitbringen,
  • selbständig und eigenverantwortlich arbeiten und
  • konsequent und beharrlich sind, sodass Dinge vorangetrieben werden.

Anwendungsbezogene EDV- und PC-Kenntnisse sind erforderlich; Branchenkenntnisse in der Bau- und Immobilienwirtschaft, sowie Kenntnisse der wohnungswirtschaftlichen Software WODIS sind von Vorteil.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, Lebenslauf, Beurteilungen vorheriger Arbeitgeber) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 31.05.2022 per Post an Wohnungsbaugenossenschaft Chemnitz West eG, Vorstand, Harthweg 150, 09117 Chemnitz oder per Mail an bewerbung@wcw-chemnitz.de 

Zurück