WCW ausgezeichnet

WCW Aufsichtsrat und Vorstand ausgezeichnet

Seit mehr als 3 Jahrzehnten engagieren sich Berthold Brehm, Aufsichtsratsvorsitzender der WCW, und Volkmar Gerlach, Vorstandsmitglied der WCW, mit hohem persönlichem Einsatz für die Wohnungswirtschaft und den genossenschaftlichen Gedanken am Chemnitzer Wohnungsmarkt und wurden hierfür ausgezeichnet.

Im Rahmen der Vertreterversammlung am 21. April 2022 wurden Berthold Brehm und Volkmar Gerlach für ihre besonderen Leistungen geehrt und mit der Ehrennadel des Verbandes der Sächsischen Wohnungsgenossenschaften e. V. in Gold ausgezeichnet.

Vorständin des VSWG, Mirjam Philipp, überbrachte persönlich die Grußworte des Verbandes.

Für die ausgezeichnete Arbeit im Aufsichtsrat der WCW erhielt Berthold Brehm die Auszeichnung. Das Voranbringen „seiner“ Genossenschaft stand dabei bei Herrn Brehm immer im Vordergrund. Er hat sich all die Jahre eingebracht – nicht nur mit Fachkenntnis und Qualifikation, sondern auch mit Herz. Ein Meilenstein seiner Amtszeit war die Errichtung der genossenschaftlichen Spareinrichtung als eine von bundesweit nur 45 weiteren Spareinrichtungen. Herr Brehm wird die WCW auch weiterhin als Aufsichtsratsvorsitzender im Interesse der Genossenschaft und ihrer Mitglieder begleiten.

Mit Herz und Verstand engagierte sich Volkmar Gerlach weit über das Normalmaß hinaus für ein sicheres, gutes und vor allem bezahlbares Wohnen zur Stärkung der Genossenschaftsidee. Dabei hatte er nicht nur die Zahlen und Finanzen im Blick, sondern auch stets die Bedürfnisse der Mieter und Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft. Die Auszeichnung war für ihn eine ganz besondere Ehre und Wertschätzung seiner Leistung.

WCW-Aufsichtsrat und Vorstand ausgezeichnet. Lesen Sie mehr hier.

Zurück