Projektbild

Projekte

Sanierung Irkutsker Straße 117 – 123

Herzlich willkommen im Kappler Stadtgarten!
In Kappel Irkutsker Straße 105 – 113 wurden beginnend 2022 im Erdgeschoss Gewerbe eingerichtet. Mit Frisör, Wellness, Kosmetik und Fußpflege konnte das Angebot für unsere Anwohner im Gebiet erweitert werden. Weitere 55 Wohnungen wurden mit neuen haustechnischen Anlagen ausgestattet, im Objekt Aufzüge eingebaut, die Fassade gestaltet und die Dachabdichtung erneuert. Die Hauseingangsbereiche und Freianlagen sind derzeit in Arbeit.

Der sich unmittelbar anschließende Bereich Irkutsker Straße 115 – 123/87 wurde komplex saniert und 45 Wohnungen vorfristig der Vermietung übergeben. Der ehemalige Hauseingang 115 wurde um die 5. Etage sowie in der Längsachse um eine Wohnebene reduziert. Hier entstanden eine Freitreppe sowie ein Durchgang zum zukünftigen Aufenthaltsbereich. Bereits im Oktober 2023 zogen die ersten Mieter im Haus 87 in ihre neuen 4- und 5-Raum-Wohnungen bis 115 m² ein, schnell waren alle vermietet.
Doch auch für die Hausnummern 115 – 123 konnten bereits an zukünftige Mieter Schlüssel übergeben werden, denn das Interesse an den entstehenden Wohnungen war von Anfang an sehr groß. Bereits zu den ersten Schautagen im November informierten sich viele Interessierte. 1- bis 4-Raum-Wohnungen von 55 – 96 m² ergänzen nun die Vielfalt unserer Wohnungsangebote, welche mit Aufzügen barrierearm erreichbar sind. Die barrierefreie Erschließung mit Aufzügen bis zur Straßenebene war auch hier wieder Schwerpunkt der Sanierung. Für die Ausführung der Bauarbeiten war die Firma WOLFF & MÜLLER beauftragt. In diesem Jahr steht die Fertigstellung der Außenanlagen an. Der Kappler Stadtgarten entwickelt sich damit weiter. Weitere Hauseingänge erhielten bereits Aufzüge, welche ab Mai durch die Bewohner genutzt werden können.

Sprechen Sie unsere Vermietung bei Interesse gern an. Vermietungshotline: 0371 81500-70

Fotos: Stefan Häßler

Hier finden Sie aktuelle Wohnungsangebote:

Schauen Sie sich doch schon mal um (Beispielwohnung):

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Balkon
Balkon
Einkaufsmöglichkeiten
Einkaufsmöglichkeiten
Grünanlagen mit Ruhezonen
Grünanlagen mit Ruhezonen
Öffentlicher Nahverkehr
Öffentlicher Nahverkehr
FamilienfreundlichFamilienfreundlich
Stellplätze
Pkw-Stellplätze
WCW vor Ort
Filiale der WCW vor Ort
Spielplatz
Spielplätze
Aufzug
Aufzug
Soziale Einrichtungen in der Nähe
Soziale Einrichtungen in der Nähe